Das Team vom Kalipeh

Stellt sich vor
Silke Jennewein-Greulich, Geschäftsführerin

Herzlich Willkommen im Guesthouse Kalipeh. Als geschäftsführende Gesellschafterin dieses Unternehmens ist es mir ein besonderes Anliegen, unsere Gäste und deren Familien, Freunde oder Geschäftspartner in einem heimeligen Umfeld mit herzlichen und aufmerksamen Mitarbeitern zu betreuen.

Ich selbst, gebürtige Saarländerin mit Wahlheimat Heidelberg, Ehefrau und Mutter von 2 Kindern und dem Boxerrüden Anton :-) entdeckte bereits sehr früh die Begeisterung für die Hotellerie, Kontakt zu pflegen mit unterschiedlichsten Gästen aus aller Welt und guter Gastgeber zu sein, um deren unterschiedliche Bedürfnisse herauszufinden und mit Freude zu befriedigen.

Bestärkt durch einen Auslandsaufenthalt in Spanien, startete ich meine berufliche Laufbahn zunächst in einer internationalen Hotelgruppe und arbeitete dann für einen deutschen Hotelkonzern als Verkaufsleiterin für Kongress & Eventagenturen. Nach dem Wechsel als Stellv. Direktorin im 4-Sterne Hotel und Kongresszentrum Palatin ging ich nach 2 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit und übernahm das 4 Sterne Hotel und Restaurant Mondial in Wiesloch.

Nach mehreren erfolgreichen Jahren war nun die Zeit reif für eine weitere Herausforderung und so startete ich 2009 mit meinem Abteilungsleiterteam in die Preopeningphase zur Eröffnung des Kalipeh Guesthouses am 07.03.2010, welches ich nun seit dieser Zeit leite.

Ich wünsche Ihnen nun schöne Tage bei uns, lassen Sie sich von unserem Team mit Herzlichkeit verwöhnen und nutzen Sie Ihren Aufenthalt auch ein bisschen zur „Entschleunigung“ gemäß unserer Philosophie „Kalipeh- immer ruhigen Fußes….

Herzlichst, Ihre Silke Jennewein-Greulich 

Die Abteilungsleiter

Unsere Abteilungsleiter und ihre Teams sorgen für einen reibungslosen und exzellenten Aufenthalt im Kalipeh und eine Spitzenatmosphäre im Team Kalipeh, die auch der Gast zu spüren bekommt.   

  • Silke Jennewein-Greulich
    Geschäftsführerin

    Kalipeh als Theaterstück? Dann wäre sie die Regisseurin.

  • Susanne Kempf
    Stellvertretung der Geschäftsleitung

    Treibender Motor im gesamten Hotel. Ist immer an Ort und Stelle und unterstützt.

  • Anja Ballweg
    Personal und Recruiting

    Damit jeder Mitarbeiter gerne im Kalipeh ist: Die Ansprechpartnerin in Sachen Personal und Recruiting.

  • Florian Gress
    Controlling

    Er hat alle buchhaltärischen Bewegungen im Haus immer im Blick.

  • Danica Christl
    Verkaufsleiterin

    Ihre Ansprechpartnerin für Tagungen, Feiern und Events jeglicher Art. 

  • Giuseppa Wachtel
    Restaurantleiterin

    Unter ihrer Organisation wird jeder Restaurantbesuch und jedes Event zu einem Highlight.

  • Mehtap Cakmak
    Frühstücksleiterin

    Sie sorgt für einen gelungenen Start in den Tag!

  • Jurgita Drizgaite
    Leitung Tagungsservice

    Dank ihr sind unsere Tagungsgästen stets rundum versorgt.

  • Francois Emmerich
    Küchenchef

    Kochen ist sein Hobby: Für köstliche, abwechslungsreiche und hochwertige Speisen ist er verantwortlich.

  • Monica Padua de Wilhelm
    Stellvertretende Empfangsleiterin

    Ihr vollkommenes "Zuhause für unterwegs" liegt ihr am Herzen: Vom Willkommen bis zum Wiedersehen.

  • Sezgin Kücük
    Housekeeping Leitung

    So sauber und ordentlich wie in den eigenen vier Wänden: Ohne ihn wäre das nicht möglich.

  • Bernd Schindler
    Haustechniker

    Wo Technik und Maschine versagen und handwerkliches Geschick von Nöten ist: Ist er zur Stelle.

Team Kalipeh

Wir sind ein Team aus etwa sechzig fleißigen und sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Voll- und Teilzeitbeschäftigung und sehen uns als herzliche Gastgeber für unsere nationalen und internationalen SAP-Gäste.

Die Freude und den Sinn an unserem Tun bekommen wir über die Freude unserer Gäste, wenn wir ihnen das Gefühl vermitteln „nach Hause zu kommen“ – und das weit weg von ihrem eigentlichen Heimatort. Und vielleicht gelingt es uns manchmal, dass die Gäste, denen es gerade nicht so gut geht, unser Haus glücklicher verlassen, als sie vielleicht angereist sind.

Um dieses Ziel zu erreichen bieten wir verschiedene Maßnahmen wie zum Beispiel berufliche Schulungen zum Erlernen Hotel- und Gastronomiespezifischer Bausteine. 

Wir arbeiten mit bekannten Experten aus der Food, Beverage und Hospitality Branche zusammen, um unser Angebot sowie unser Team mit aktuellen Techniken immer auf dem neuesten Stand zu halten. So erfährt unser Team Abwechslung und wir bleiben bei unseren Gästen am Ball!

Zur Steigerung des körperlichen und geistigen Befindens und der Teamdynamik bieten wir unseren Mitarbeitern abwechselnd ein Sport-, Yoga- und Meditaionsangebot an. 

Neben der beruflichen Entwicklung durch eigenverantwortliche Projekte fördern wir insbesondere das persönliche Wachstum. 

Im Rahmen unseres acht-stufigen Seminares „WERTweisend“ zum Thema „Wege zu mehr Glück, Zufriedenheit und Gesundheit“, bieten wir jedem Mitarbeiter im Haus, vom Auszubildenden bis zum Abteilungsleiter, die Möglichkeit, sich Zeit für sich zu nehmen, sein Potenzial zu entfalten und somit die Möglichkeit zu erwerben, sich selbst gut zu führen.

Denn Glück beginnt in einem selbst. Nur wer in sich Glück und Zufriedenheit spürt, kann gute Energien nach Außen transportieren. So kann ein Mitarbeiter einem Gast nur dann ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn er dieses Lächeln auch in sich hat. 

Das ist für uns die Essenz für ein gutes Betriebsklima und begeisterte Gäste. 

So erlebt der Gast im Kalipeh ein Team, das Spaß an der Arbeit hat, ein Gefühl von Zuhause, gute Stimmung und tolle Persönlichkeiten, die dem Gast in jedem Belangen zur Seite stehen.

Sehen Sie selbst:

Nicht zu vernachlässigen...

... sind unsere legendären Hüttenausflüge - alle präsenten und wichtigen Themen im Kalipeh gebündelt auf ein Wochenende und eine Menge Spaß und Zusammenhalt!

© 2020 Kalipeh Guesthouse - Webdesign: Internetagentur zeitlos